Fachinformatiker –  Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Für die Ausbildung ab dem 01. September 2019 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung.

Als Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bist Du bei uns in die Erstellung von Software-Projekten eingebunden. Dafür ist analytisches Denken, Kreativität, Teamgeist und Spaß an der Schaffung von tollen Lösungen gefragt.

Der Ausbildungsplatz befindet sich nah an der Stadtmitte in Ingolstadt und ist ideal gelegen, zwischen zwei Bushaltestellen mit vielen Linien und unweit vom Hauptbahnhof, mit eigenen Parkplätzen im Innenhof. Unser junges Team freut sich auf neue Auszubildende und unterstützt sie in allen Belangen.

Du hast Dein Abitur, deine mittlere Reife oder die M10 mit guten Noten abgeschlossen und hast Interesse an Themen rund um Internet und Software, analytische und strukturierte Denkweise und kundenorientiertem, offenem Auftreten? Du hast schon erste Erfahrungen im Umgang mit Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen gesammelt?

Vorkenntnisse in einigen der folgenden Bereiche sind von Vorteil, aber kein zwingendes Kriterium:
• Kenntnisse in HTML und CSS und Javascript
• Kenntnisse in Java
• Kenntnisse in Datenbanksystemen/SQL

Solltest Du in einem oder mehreren Bereichen schon Erfahrungen gesammelt haben, so solltest Du dies unbedingt in der Bewerbung erwähnen!

Ein vergütetes Praktikum vor der Ausbildung ist möglich.

Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und den letzten beiden Schulzeugnissen als PDF per Mail an

jobs@stroehmersoft.de

Bitte verwende nur PDF-Dateien als Anhang, Dokumente im Word-Format akzeptiert unser Mailserver nicht.

Zurück zur Übersicht